Dresdner Anglerverein 1985 e.V.

Unsere Petri Highlights - Unsere Gewinner

Bild oder Bildergalerie zum Fang

Informationen zum Fang

Sportsfreund:Sven Leitner
Gefangen am:04.07.2015
Gefangen wo:Elbe
Gefangen was:Waller
Gewicht:25 kg
Länge:150 cm
Köder:Gummifisch
Vereinsangeln:Nein, kein Vereinsangeln
Voting Schnitt (30):8
Voting Schnitt absolut:6,84
Voting Punkte:9735
Niedrigste Bewertung:1
Höchste Bewertung:10
Voting-Statistik:
Klicks Punkte Gesamtpunkte
913109130
4921492
9981
6212
236
166

Fangbeschreibung

Endlich mal ein "amtlicher" Bericht mit einem Fisch, den wir noch nie hatten. Dürfte ein heißer Kandidat für die Top 3 zum Jahresende werden. Aber lest selbst: "Hallo. War gestern Abend mal an der Elbe die Hungerpeitsche schwingen. Zielfisch war Zander. Nach einigen Hängern, zwei Abrissen und dieser brütender Hitze verlor ich langsam die Motivation. Ich wechselte noch mal den Gummi auf einen Lk Skinny in 12,5 cm an einem 10gr Bleikopf. 3, 4 Würfe später dachte ich schon wieder... "ein Hänger". Aber nach kurzer Zeit war mir klar das ist kein Hänger sondern etwas Größeres. Der Fisch zog unaufhörlich Schnur. Die Bremse am Anschlag die Rute stark gebogen kämpfen wir etliche Minuten (zwischen 15 min und 45 min variieren die Aussagen). Da ich nur leichtes Gerät hatte war es ein Wahnsinns-Drill bis wir den Fisch per Wallergriff landen konnten. Nach Vermessen 150cm und geschätzten 25 kg ließ ich den "bisherigen" Fisch meines Lebens wieder ins Wasser zurück. Danach begutachtete ich meine Montage. Gummi sah noch recht gut aus aber das 0.3 Vorfach Fluoro Carbon Tragkraft 5,8kg war arg angegriffen und der Karabiner Größe 2 Tragkraft 23 kg aufgebogen. Glück gehabt. Also, mit freundlichen Grüßen. Sven" Sensationell!

Bemerkung vom Verein

Zurück

Zurück zur Übersicht
20160507-thomas-schoene-schuppenkarpfen-elbe_gi80.jpg

Was weiter?

Top 10 ansehen Fänge bewerten Voting Anmeldung / Login

 

„Gewässerinformationen”

 

„Petri Highlights”

 
Bewerte die Fänge

zu den Petri Highlights


nach oben